Gedruckte Werbung schlägt reine Online-Werbung

Header Infografik Die Zukunft wird gedruckt

Warum sich Drucksachen und gedruckte Werbeunterlagen lohnen wie nie zuvor

Gute Printwerbung ist wichtiger denn je für Unternehmen unserer Zeit. Gerade für Gründer wird es in der medial durchdrungenen, digitalisierten Welt und auf dem durch Konkurrenz geprägten Markt immer schwieriger, sich von anderen abzusetzen und somit sein Unternehmen zu positionieren.

Die Idee ist da, und jetzt?

Man kennt das: Die perfekte Gründeridee ist da und aus ihr soll nun ein individuell erfolgreiches Geschäft werden. Doch durch die Fülle an Informationen und Möglichkeiten, fällt es (Jung)Unternehmen zunehmend schwer, die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden zu erlangen.

Warum „Online-Marketing“ nicht das „Non plus ultra“ ist

Meist wird nun zu vermeintlich kostengünstigen und schnellen Onlinemedien (Websites, Social media usw.) gegriffen. Diese sind oft leicht in der Nutzung und haben eine hohe Reichweite.

Verkannt wird hierbei jedoch, dass sinnvolles Marketing auch online Geld kostet und die Pflege und Aktualisierung jede Menge zusätzliche Zeit kostet. Häufig werden Aktualisierungen deshalb auch vernachlässigt.

Hinzu kommt, dass in alleiniges „Online-Marketing“ wenig Vertrauen gesetzt wird. Gerade die ältere Generation hält es oft für unzuverlässig oder sogar unseriös - sieht dies als Mittel der  Kommunikationspolitik prinzipiell skeptisch. Hier bietet das „Offline-Marketing“ - früher wie heute - eine lohnende Alternative.

„Da weiß man, was man hat“ überzeugt

Der Digitaldruck als klassisches Marketinginstrument bietet gerade jungen Unternehmen den Vorteil, einen bodenständigen und glaubwürdigen Eindruck zu vermitteln.

Printmedien werden haptisch und visuell anders wahrgenommen und wecken als Dienstleistung einen professionellen Eindruck, gelten daher verbindlicher.

Konkretes Interesse ist schneller geweckt als bei „Online-Medien“ und sie bleiben länger in Erinnerung, da man sie beispielsweise anfassen und mit nach Hause nehmen kann. Vor allem Startups mit regionalem Bezug profitieren aufgrund der Nachhaltigkeit und der Nähe zum Kunden.

In „Offline-Marketing“ investieren

Mit der richtigen Werbung kann so viel ausgesagt werden und die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt:

Je nach Zielgruppenbestimmung kann das Design (auffällig, kreativ, haptisch hervorstechend), beispielsweise durch bestimmte Papierarten und Schreibart, ein echter Blickfang sein. Auch die Verbreitungsorte (wo hält sich der potentielle Kunde auf) sollten analysiert werden und dazu passen.

Inhaltlich sollte das Jungunternehmen schnell zum Punkt kommen, kurze, prägnante, aussagekräftige Sätze oder Schlagworte verwenden.

Eine übersichtliche Gestaltung und der  fehlerfreie Text runden die ganze Sache ab. „Auf einen Blick“ sollte das Wichtigste gesagt werden und Interesse geweckt sein.

Auf Qualität achten

Ob Flyer, Broschüren, Plakate oder Visitenkarten - mutige Eigenkreationen erzielen eine bessere Wirkung als Quantität und Sparen bei Herstellung!

Es können damit Konsumenten geworben werden, die sich vorher gar nicht für das Produkt interessierten oder es nicht kannten.

Das eine schließt das andere nicht aus

Eine Kombination aus digital und analog kann Wunder wirken, wie die Website oder den QR-Code auf dem Flyer nennen, z.B. in Verbindung mit einer Rabatt-Aktion.

Wenden Sie sich an uns - Digitaldruck Pirrot Ihr Partner für gedruckte Werbung

…wir können all dies leisten und erfüllen Ihnen gerne Ihre individuellen Wünsche!

Egal ob farbig oder schwarz-weiß, Digitaldruck Pirrot ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Digitaldruck, Offsetdruck, digitaler Großformatdruck, Druckweiterverarbeitung und Mailingabwicklung, digitales Drucken und Kopieren, Layoutarbeiten und Bindearbeiten. 

Kaum eine Druckerei im Saarland oder dem Umland kann eine inzwischen fast 30 jährige Erfahrung im Digitaldruck vorweisen. Seit 1987 bietet die Digitaldruck Pirrot GmbH professionellen Digitaldruck an. Auch Großaufträge  stellen keinerlei Problem dar.

Außerdem gehört zu unseren Dienstleistungen ein Fahrdienst im Bereich Saarbrücken und Umgebung.

„Unser Fahrer kann Ihre Vorlagen oder Dokumente bei Ihnen abholen und liefert die fertigen Drucksachen nach Fertigstellung bequem an Sie oder Ihre Wunschadresse aus. Bundesweit versenden wir Ihre Drucksachen über den zuverlässigen Dienstleister DPD an Ihre Wunschadresse (gerne auch neutral mit Ihrem Absender an Ihren Endkunden). Und für ganz besonders eilige Aufträge arbeiten wir mit dem Dienstleister "OPL" zusammen. Dieser gewährleistet den Expressversand innerhalb Deutschlands (und auch im Ausland) per overnight-Express an Ihre Wunschadresse mit termingenauer Zustellung.“

Sprechen Sie uns an! 

Weitere Informationen unter: www.pirrot.de

Informationen zu den Vorteilen von Printmedien finden Sie auch hier: http://www.die-zukunft-wird-gedruckt.de/

 

Drucken